Sebastian Haase

Schmuckdesign

Sebastian Haase

Aufgewachsen in Ostwestfalen, kam ich 1992 zum Maschinenbau-Studium nach Berlin. Hier entstand mein Wunsch, nicht nur technisch, sondern auch gestalterisch kreativ tätig zu sein. Um meine Ideen umsetzen zu können, begann ich eine Lehre als Goldschmied. Ich bemerkte sehr schnell, dass ich nun meine Berufung gefunden hatte und befasse mich seitdem neben der klassischen Goldschmiedearbeit immer wieder mit neuen Werkstoffe und Techniken. Es bereitet mir Freude, Ideen umzusetzen und Menschen damit glücklich zu machen.

Vita


1971    Geboren in Osnabrück

1991    Abitur

1992    Beginn des

             Maschinenbau-

             studiums an der Beuth-

             Hochschule für Technik 

1996    Beginn der Ausbildung

             zum Goldschmied

1998    2. Preis

             Designwettbewerb

            „Einfach Brillant“

2000    Beginn der

             Selbstständigkeit

2001    Eröffnung meines

             Ateliers in der 

             Bornstraße 16 in Berlin-

             Friedenau

2007    2. Preis

             Designwettbewerbs 

            „Der aus der Reihe tanzt“

2014    Veröffentlichung im

             Buch „111 Geschäfte 

             in Berlin, die man erlebt

             haben muss“

             

             Seit 2001 regelmäßig

             gemeinsame 

             Ausstellungen mit

             Berliner Goldschmieden

K

Erforderliche Cookies akzeptieren